Freizeit

COOLE FREIZEIT

Rüsselsheim bietet mit dem Opelt-(Alt)Werk, den Opelvillen in Verna-Park, dem Stadt- und Industriemuseum, der Festung, dem Naturfreundehaus, der ehemaligen Opel-Rennbahn und dem Hochseilgarten im Ostpark seine bekanntesten Attraktionen. Aus der Opelrennbahn, dem Altwerk und dem Main kann Rüsselsheim in Zukunft neues Potential schöpfen.

Die mächtigen Hallen des alten Industriegebäudes las-sen sich in einen Indoor-Freizeit-Tempel umwandeln. Von Elektro-Kart über Indoor Paintball, zu Indoor Skydiving und einem Platz für wech-selnde Veranstaltungen wie Weihnachtsmärkte, Konzerte oder Flohmärkten.

Die ehemalige Opel-Rennbahn, war in den 1920er Jahren einer der innovativsten Bauten. Nach Ende des zweiten Weltkrieges geriet die Rennbahn langsam in Vergessenheit und wurde daher renaturisiert.

In der Sommerzeit kann sie beispielsweise als eine Inline-skatingbahn, zum Fahrrad fahren oder als öffentliche Spielfläche genutzt werden. In den winterlichen Monaten, kann sie in eine Eisfläche umgenutzt werden und bietet Möglichkeiten zum Schlittschuhlaufen.